Musiktheater: Der Mondbär
- mamaistunterwegs
- 5. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Im Auditorium der BMW Welt hatten wir einen ganz besonderen Nachmittag am 4.10.2025.

Mein älterer Sohn (5) und ich haben uns das Musiktheater für Kinder „der Mondbär“ von der Bayerischen Staatsoper angesehen. Ein wirklich zauberhaftes Musiktheater mit Musik von Richard Whilds sowie Der Mond, Rusalka u. a. Dabei unterstützen die Instrumente spielerisch und melodisch auch die einzelnen Charaktere (Tiere).

In 40 Minuten wird die liebevolle Geschichte über Freundschaft, Teilen und Loslassen aus dem gleichnamigen Buch von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen inszeniert. Konzept: Catherine Leiter, Malte Krasting Regie: Sarah Scherer
Für uns eine wirklich schöne Mama-Sohn-Zeit, und für ihn bedeutet es auch eine erste kleine Einführung in die Welt der Oper absolut kindgerecht. Heute Abend haben wir uns tatsächlich am Abendessen auch noch mal unterhalten und er hat von dem seinem kleinen Bruder erzählt - ich finde es immer wieder schön, wenn man auch solche Momente dann innerhalb der Familie noch mal teilen kann.
Übrigens: das Stück wird noch bis Ende Oktober an unterschiedlichen Terminen und Einrichtungen in München, Umgebung und bayernweit weitergespielt:


