MagicBavaria
- mamaistunterwegs
- 23. Feb. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Apr.
Ein interaktives Erlebnismuseum: das MagicBavaria, bei dem ihr zauberhafte Illusionen erleben könnt. Upside-down Momente und jede Menge Selfie-Spots wurden auf über 1.000 Quadratmetern Fläche geschaffen.

In Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern wurden alle Installationen mit bayrischen Fokus versehen: ihr könnt z.B. in ein riesiges Bällebad eintauchen, das mit den türkisen Bällen und Hintergrund dem Eibsee nachempfunden ist.
Oder die Echt-Holz Almhütte, die extra hierher transportiert wurde und tatsächlich eine Almhütte mal war.

Mein persönliches Highlight war das Franz Marc Bild in das man steigen und das Bild aus mehreren Dimensionen erleben konnte (auch das wurde von Hand gemalt).

Auch die Bavaria mit Löwen als 3D Kunstwerk hat mir gefallen. Meinem Kleinen hat neben dem Bällebad die Silent Disko von Sponsor gefallen auf dem man upside-down Tanzbilder machen kann (die Lautstärke der Kopfhörer ist nicht zu laut 👍🏻).
Es gibt ein kleines Café, bei dem es Getränke, Waffeln und Belegtes vom Kooperationspartner
Rischart gibt.

Ihr findet auch kleine Schließfächer (kein Münzeinwurf erforderlich). Alles ist barrierefrei zugänglich - mit der Ausnahme des 1. kurzen Ganges. Da sind 2 Stufen zu bewältigen, das habe ich allein mit Buggy hinbekommen.
Wer das nicht mag, kann auch seitlich durch einen Vorhang direkt ohne Stufe rein. Es ist alles Indoor.

Fazit: ein cooler und wertiger Foto-Spot für Einheimische und Touris gleichermaßen.
Adresse:
Im Einkaufszentrum Mona, unterstes Stockwerk (Aufzug gibt's).
Pelkovenstr. 145
80992 München
Parkhaus vor Ort, öffentlich mit U1/U3 Haltestelle Olympia-Einkaufszentrum