Bibione, Italien
- mamaistunterwegs
- 16. Juli
- 2 Min. Lesezeit
[Anzeige] Wow, Bibione kann was! Dass Bibione ganz allgemein kinderfreundlich ist, haben wir schon erwartet, aber statt „Liegen an Liegen“ (die ihr hier sicher auch findet) kann man hier auch prima ganz nach seinen eigenen Wünschen Urlaub machen.

Unsere Erfahrung:
Wir haben 2 Fahrrad Ausflüge gemacht, denn die Fahrradwege sind hier unglaublich gut ausgebaut. Wer hätte gedacht, das eines unserer schönsten Ausflüge hier eine Fahrradtour durch Natur und noch etwas ruhigere Strände führt? Ihr könnt einen schönen Fahrradweg zwischen Meer und dem Duft der Pinienwäldern von Bibione entlang fahren: auf insgesamt 9 km, die die Westspitze mit dem Leuchtturm verbinden. Wer noch mehr fahren möchte: mit einer Fahrradfähre, die Bibione und Lignano über den Tagliamento verbindet, noch weiter fahren.

Einmal ging’s für uns zum mediterranen Garten östlich von Venedig und einmal zu einem Leuchtturm. Der letztere hat sogar ein kleines, kostenfreies Museum (auch mit ein paar extra Kinderstationen). Nehmt Handtuch & Badesachen mit: hier könnt ihr direkt an wenig besuchten Stränden liegen.

Essen gehen mit Kindern das ist hier wirklich super easy. Man kann hier in ausgewählten Restaurants nicht nur sehr gut essen - wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass wir egal in welchem Restaurant wir waren das Essen sehr schnell kam und in jedem Restaurant, in dem wir waren, gab es auch etwas zum malen für die Kinder.

Unsere ganz besonderen Gastro-Highlights: das Essen bei Ristorante Lucia mit dünner, knuspriger Pizza & hervorragendem Seafood

Bei Allagondola in Bibione bekommt ihr das (für uns) beste, hausgemachte Tiramisu, mit kleinem Spielhaus & Rutsche direkt neben den Tischen.

Der Strand hat unglaublich weichen Sand und wirklich an jeder Ecke gibt es Spielplätze. Hier gibt es sogar Miniclub und Babyclub am Strand wer mag.

Und hier kommen noch 3 Fakten über Bibione, die wir auch gelernt haben:
Es gilt als erster rauchfreier Strand Italiens: ab 2014 darf nur in ausgewiesenen Bereichen geraucht werden. Seit 2019 ist am kompletten Strand das Rauchen verboten – bis auf wenige „Smoke Spots“. Das merkt man am Strand auch tatsächlich (keine Zigarettenstummel!) und kommt nicht nur den Urlaubern zugute, sondern auch den Meer und der Natur.
Barrierfreiheit habt ihr hier wirklich! Das gilt für Kinderwagen wie auch Rollstühle und Co. Am Strand gibt es behindertengerechte Zugänge: Parkplätze, Rollstuhl-Lifts, Dolmetscher u.v.m. seit 2017

Bibione besitzt als erster Badeort Europas EMAS‑Zertifizierung für Umweltmanagement. Zusätzlich ist Bibione in den letzten Jahren mit dem Qualitätssiegel „Ecospiagge per Tutti“ (Öko-Strände für alle) ausgezeichnet worden.
Wer Lust auf Bibione bekommen hat: mit meinem Code: BIBI-CA25
Bekommt ihr 10% auf JEDE teilnehmende Unterkunft in Bibione. Wie?
Besucht die offizielle Webseite www.bibione.com
Reisedaten eingeben
Im "Use Discount Code" den Code BIBI-CA25 eingeben
Die Suchresultate geben euch alle teilnehmenden, noch freien Unterkünfte in eurem Zeitraum.
Der Code ist noch das GESAMTE RESTLICHE JAHR, bis 31. Dez 2025 gültig. Egal, wann ihr in Bibione buchen möchtet.
[Ich habe nichts von dem Code, der geht nur an euch als Goodie raus]
